Zweizeiler: Postagram, Telekom-Tarife, neue Touch-Gesten, Android-Apps, Windows App Store
Instagram-Bilder als $0,99 Postkarte: Der gestern in den USA gestartete Service Postagram verschickt Instagram-Bilder weltweit als $0,99 Postkarte. Noch gibt es die Applikation der Betreiber nur im amerikanischen iTunes Store, das Angebot -die Versand-Zeit soll zwischen 2 und 5 Werktagen betragen – lässt sich jedoch auch auf der Postagram-Webseite klicken.
Die Postkarten haben eine Auflösung von 300dpi, sind mit eurem Instagram Profil-Foto versehen und können mit einer 140-Zeichen Nachricht personalisiert werden.
Telekom reduziert monatlichen iPhone-Tarif: Wohl angetrieben von der gestrigen O2-Offerte prescht nun auch die Telekom mit einem neuen Angebot für iPhone-Kunden vor. Wer sich in den kommenden Tagen für einen iPhone-Tarif des ehemaligen Exklusiv-Anbieters entscheidet spart 12 Monate lang 10% des monatlichen Grundpreises.
Apple macht sich Gedanken über weitere Touch-Gesten: In diesem frisch veröffentlichten Patentantrag hat sich Apple mehrere neue Ein-, Zwei-, und Drei-Finger Gesten zur einfacheren iPhone-Bedienung schützen lassen. Die hier illustrierten Gesten könnten Einzug in das iOS 5-Update halten und dürften (wenn überhaupt) nur schrittweise eingeführt werden.
Ein Beispiel aus der Desktop-Welt: Im nächsten Mac OS Betriebssystem „Lion“ wird Apple zukünftig den Drei-Finger Klick auf ein ausgewähltes Wort mit der Einblendung des Lexikons quittieren. Ähnliche Funktionserweiterungen lassen sich auch im iPhone implementieren. So böte sich die Stern-Geste zum Beispiel für das schnelle öffnen der Telefon-Favoriten an. Jailbreak-Nutzer können seit wenigen Tagen bereits die vom iPad bekannten Multitasking-Gesten auf ihrem iPhone aktivieren.
Die gleichen Apps auf dem iPhone und unter Android: Android-Gripes wirft einen Blick auf vier iOS-Applikationen die es sowohl im AppStore als auch für die Smartphone-Konkurrenz von Android gibt und stellt sich eine berechtigte Frage: Warum wirken die Android-Adaptionen der vorgestellten Anwendungen auf dem Google Betriebssystem wie das Ergebniss eines Programmier-Workshops für Einsteiger, hinterlassen auf dem iPhone jedoch einen hochprofessionellen Eindruck?
Ohne Worte: Die ersten Vorab-Screenshot des Microsoft App Stores haben ihren Weg ins Netz gefunden. Irgendwelche Assoziationen?