Zweite iPhone 5s-Lieferungen rücken aus – 5c Nachfrage gering
Gute Nachrichten für iPhone 5s-Besteller, die ihren Auftrag nicht mitten in der Nacht, sondern einige Tage nach dem initialen Bestellstart der neuen iPhone-Generation abgesetzt haben. Inzwischen bereitet Apple die zweite Groß-Lieferung neuer iPhone 5s-Modelle nach Europa vor und verschickt zur Stunde zahlreiche Hinweis-Mails, die über die laufende Bearbeitung der Order informieren und den 25. Oktober als voraussichtliches Lieferdatum nennen.
Solltet ihr noch zwischen den Seilen hängen, gilt nach wie vor: Die Apple Retail-Filialen in Deutschland sind gut bestückt. Oft lohnt sich der Abstecher in einen der hiesigen Apples Stores eher, als die zweiwöchige Wartezeit auf den UPS-Mann. Laufende Bestellungen lassen sich bis zur endgültigen Versandbestätigung zudem problemlos stornieren.
Während das iPhone 5s seine initialen Engpässe langsam überkommt, scheint sich das iPhone 5c – trotz vermeldeter Rekordzahlen – eher schleppen zu verkaufen. Glaubt man den ernüchternden Zahlen aus Zuliefererkreisen, soll Apple die Anzahl der täglich gefertigten iPhone 5c-Einheiten inzwischen sogar halbiert haben und nicht mehr 300.000 sondern nur noch 150.000 bunte Modelle pro Tag produzieren lassen.