Zur Liefersituation des iPhone 4: Vodafone friert Bestellannahme ein
Die Vorzeichen haben sich geändert. Während die Telekom noch Mitte des Jahres mit erheblichen Lieferverzögerungen des iPhone 4 zu kämpfen hatte und Neubestellungen stellenweise erst bis zu 9 Wochen nach Auftragseingang ausliefern konnte, scheinen nun die bislang beim „Tarif-Kopierer“ Vodafone vorgehaltenen Lagerbestände aufgebraucht zu sein. So informiert der, seit dem 27. Oktober auch offiziell am iPhone-Verkauf teilnehmende Mobilfunkanbieter interessierte Kunden momentan mit folgender Kurznachricht über den aktuellen Stopp der Bestellannahme:
Auf Grund der großen Nachfrage kommt es bei Apple weltweit und auch im deutschen Markt zu Lieferverzögerungen. Bis auf weiteres nimmt Vodafone daher keine Bestellungen für das iPhone entgegen. Wir von Vodafone arbeiten gemeinsam mit unserem Partner Apple an einer Lösung. Selbstverständlich können wir Sie als Interessent erfassen und benachrichtigen, sobald sich etwas an der Verfügbarkeit des Gerätes ändert. Bis dahin steht Ihnen nach wie vor eine große Auswahl an Smartphones bei Vodafone zur Verfügung.
Die Telekom hingegen kann seit dem 09.11.2010 wieder alle potentiellen Kunden versorgen. Danke Kai.