Zum zweiten Mal in 30 Tagen: Bundesweite Störung im Vodafone-Netz
Keinen Monat nach dem letzten großen Netzausfall, hat der Mobilfunkanbieter Vodafone heute erneut mit überregionalen Schwierigkeiten im eigenen Mobilfunknetz zu kämpfen.
Seit dem frühen Mittag arbeitet das Düsseldorfer Unternehmen eigenen Angaben zu Folge mit Hochdruck an der Behebung bundesweiter Störungen, die mittlerweile auch auf dem offiziellen Service-Kanal des Netzbetreibers und im Vodafone-Forum kommuniziert werden.
Unter der Überschrift „Aktuelle Einschränkung“ informiert das Technik-Team des Anbieters:
Aktuell surfen Mobilfunk-Kunden, die einen Red GB-Tarif haben, langsamer als gewohnt im Vodafone-Netz. Dieses bedeutet in Einzelfällen auch, dass die gewünschten Datenverbindungen nicht aufgebaut werden können. Unsere Technik-Spezialisten arbeiten mit Hochdruck daran, diese Service-Einschränkung zu beheben. Wir informieren Euch hier, sobald es etwas Neues gibt. Habt bitte etwas Geduld und entschuldigt die Unannehmlichkeiten!