Überraschung gelungen
Zum Schmunzeln: Apple twittert von Android, Glitterbombe überrascht Paketdiebe
Es ist ja keine Seltenheit, dass die Werbe-Tweets der Apple-Konkurrenten von einem iPhone aus abgesetzt werden. So hat kürzlich erst Samsung auf Twitter von einem Apple-Telefon aus für das Galaxy Note 9 geworben, im April steigerte das israelische Model Gal Gadot seinen globalen Bekanntheitsgrad durch einen von einem iPhone abgesetzten Werbe-Tweet für das Huawei Mate 10. Dass dies aber auch umgekehrt der Fall sein kann, hätten wir bislang eher nicht für möglich gehalten.
Marques Brownlee belehrt uns eines Besseren und weist auf einen vom offiziellen Apple-Music-Account verfassten Twitter-Beitrag hin. Die Antwort auf einen Tweet von Ariana Grande wurde nicht von einem iPhone oder iPad aus, sondern von einem Android-Gerät aus abgeschickt.
Glitterbombe für Paketdiebe
Für einen weiteren Schmunzler sorgt das unten eingebettete Video von Mark Rober. Der YouTuber hat eine sehenswerte Falle für Paketdiebe konstruiert. Ausschlaggebend war das Verschwinden von vor der Haustür abgelegten Paketen und so hat Rober einen HomePod-Karton so modifiziert, dass er den Paketdieb mit einer Glitter-Fontäne überrascht, eine Stinkbombe zündet und die Aktion gleichzeitig als Video streamt.