Zu Ehren der Nationalparks
Zum 1. September: Weltweite Apple Watch-Herausforderung
Apple hat mit seinem Spendenprogramm zu Ehren der Nationalparks heute eine neue, temporäre Möglichkeit eingeführt, wie Anwender die amerikanischen Nationalparks unterstützen können.
Vom 24. bis 31. August spendet Apple einen Dollar an die National Park Foundation für jeden mit Apple Pay getätigten Einkauf in jedem Apple Store, über apple.com oder über die Apple Store App in den USA.
Apple Watch-Herausforderung weltweit
Da nur die wenigsten deutschen Nutzer einen Apple Store in den USA besuchen werden, noch (bzw. noch immer nicht) mit Apple Pay bezahlen können, dürfte für die hier mitlesenden Anwender eher die heute ebenfalls präsentierte Apple Watch-Aktivitätsherausforderung interessant sein:
Am 1. September erhalten Apple Watch Nutzer auf der ganzen Welt, die einen Spaziergang, einen Lauf oder ein Rollstuhltraining von 50 Minuten oder länger absolvieren, eine Auszeichnung in der Aktivitätsapp sowie durch die Nationalparks inspirierte Sticker für Nachrichten. Die Dauer von 50 Minuten sind dabei eine Hommage an das 50-jährige Bestehen des Redwood Nationalparks in diesem Jahr.
Apple-Chef Tim Cook kommentiert:
„Amerikas Nationalparks sind Schätze, die jeder erleben sollte, und wir sind stolz darauf, sie diesen Monat wieder zu unterstützen, indem wir einen US-Dollar für jeden Einkauf mit Apple Pay in einem unserer Geschäfte spenden. Diese beeindruckenden Orte sind unser nationales Erbe, und Apple trägt seinen Teil dazu bei, sie an zukünftige Generationen weiterzugeben — und zwar so außergewöhnlich, schön und wild, wie wir sie vorgefunden haben.“