Zu kurz gekommen: Radiation Island und Hydra
Während wir einen Zacken wählerischer geworden sind – sind die wöchentlichen App Store-Neuerscheinungen einen ganzen Zacken inflationärer geworden. Im Laufe der vergangenen Woche haben wir uns hier zwar mit satten 21 neuveröffentlichten App Store-Applikationen auseinandergesetzt, sind aber noch immer weit davon entfernt, alle nennenswerten Debütanten gebührend berücksichtigt zu haben.
Warum? Eine Frage die am letzten Freitag schon mal diskutiert wurde: Anstatt der zweihundertsten Kamera-Applikation einen gesonderten Eintrag zu widmen, setzten wir uns lieber mit den spannenden Neuvorstellungen auseinander, die uns (ganz subjektiv) zum Impuls-Klick und spontanen Download überreden konnten.
Mit der Berichterstattung über Apps wie den persönlichen Assistenten Desendo, den Songtext-Erkenner Musixmatch die vielversprechende Genre-Neuheit Audioguide, die eine ortsbasierte Hörgeschichten-Datenbank pflegt und die Hinweise auf ganz andere Sensor und Foto-Apps liegen wir vielleicht nicht immer goldrichtig – genau so macht uns das ganze App-Universum aber am meisten Spass. Verzeiht uns, wenn wir nicht immer auch eure Spiele-Highlights getroffen haben.
Was also ist im Laufe der Woche zu kurz gekommen? Ganz sicher das Überlebensabenteuer „Radiation Island“, das euch in einer Mischung aus DayZ und Minecraft in eine weitgehend offene Welt schickt und dort zum Überlebenskampf einlädt.
Auch die neue Fotokamera-App Hydra, die Spiele Exiles, The Detail und Dragons Liar. Neuerscheinungen, die wir mit ihren jeweiligen Video-Vorstellungen noch mal im Anschluss versammelt haben. Macht euch einen schönen Samstag-Abend.