Highlights, Emojis, neue Farben
Zu bunt, zu poppig: Skype macht kleine Rolle rückwärts
Dass die komplett neue Oberfläche der von Microsoft entwickelten VoIP-Applikation Skype nicht nur Jubel aus der Community erntete zeigen die im App Store abgegebenen Kommentare.
Unter den 77 Bewertungen, die für die aktuell Skype-Version hinterlassen wurden, befinden sich satte 65 1-Stern-Wortmeldungen, die unter anderem das Entfernen der Status-Anzeige kritisieren, die reduzierte Übersichtlichkeit der Skype-App anprangern und nicht verstehen, warum sich Microsoft für ein so „verspieltes“ Design entschieden hat.
Rückmeldungen, auf die Skype jetzt zumindest ansatzweise reagiert hat. Wie die Skype-Verantwortlichen im offiziellen Hausblog der Anwendung schreiben, führt die jetzt verfügbare Version 8.2 die Status-Anzeige für Kontakte wieder ein und bringt auch die Teilen-Funktion zurück, die ebenfalls der Umgestaltung zum Opfer gefallen ist.
Zudem kommt die Option, ausgesuchte Kontakte und Konversationen zu löschen, wieder zurück. Auch Skype 8.2 erinnert fast nicht mehr an die Vorgängerversion – Microsoft reagiert jedoch auf eure Kritik und gelobt Besserung:
We want you to know we’ve been listening, updating, and responding to your feedback. We’re committed to providing you with an amazing experience we know only this newest generation of Skype can deliver.