Ab November erhältlich
Zens Liberty: Ein „AirPower-Ladepad“ für zwei Geräte
Der niederländische Hersteller Zens will die AirPower-Idee neu aufleben lassen und verspricht mit Zens Liberty ein Qi-Ladepad, auf dem sich bis zu zwei Geräte völlig frei platzieren lassen.
Insgesamt 16 auf engstem Raum verbaute Ladespulen sollen möglich machen, woran Apple gescheitert ist. Der Hersteller verspricht in diesem Zusammenhang größte Sorgfalt walten zu lassen und auf hochwertige Komponenten zurückzugreifen.
Mit einer Ladeleistung von 2 x 15 Watt soll das Gerät das schnelle Laden von sowohl Apple- als auch Samsung-Produkten unterstützen. Zusätzlich steht ein USB-Ladeanschluss mit 2,4A zur Verfügung. Das Gehäuse des Ladepads ist aus Aluminium gefertigt und im Lieferumfang ist ein USB-C-Netzteil mit 45 Watt Leistung enthalten.
Zens will die Ladestation im November in zwei Varianten in den Handel bringen. Die günstigere, stoffbezogene Edition wird in Zusammenarbeit mit Kvadrat, einem Traditionsunternehmen im Textilbereich, gefertigt und soll 139,99 Euro kosten. Zudem wird eine limitierte Ausführung mit einer Abdeckung aus Klarglas zum Preis von 179,99 Euro angeboten.