Zeichen-App „Paper“: Großes Update bringt iPhone-Unterstützung
Über drei Jahre nach ihrem erfolgreichen iPad-Debüt im März 2012 bietet sich die Paper-Applikation der Software-Schmiede FiftyThree nun erstmals als Universal-Download an und lässt sich so auch auf dem iPhone einsetzen.
Doch mit Blick auf den nun deutlich erweiterten Funktionsumfang, rückt der Sprung auf das kleinen iPhone-Display fast in den Hintergrund. So bietet euch Paper jetzt nicht mehr nur einen Malkasten für kreative Minuten an, der euch mit unterschiedlichen Farben, Pinseln und Texturen beim Zeichnen zur Hand gehen will – vielmehr hat sich Paper in einen Büro-Kompagnon verwandelt, der Skizzen, Notizen, Listen, Diagramme und mehr bearbeiten kann.
Schaut euch das eingebettete Video an, schnappt euch einen Touchscreen-Stift (das Pencil-Original von FiftyThree kostet 53€) und probiert die intelligenten Diagramme aus.
Paper gibt es jetzt auch für das iPhone! Das ist das größte Update in der Geschichte der App: Mit Paper können Sie jetzt auf Ihrem iPhone Bilder, Notizen und Skizzen mit nur einem Tastendruck erfassen und speichern – und auf der wunderschönen neuen Startseite sehen Sie alle Ihre Ideen an einem Ort.
Die neuen Funktionen von Version 3.0 im Überblick
- Notizen mit Streichgesten gestalten – Streichen Sie über den Text, um schnell Checklisten und Überschriften zu erstellen und neu anzuordnen. So schnell haben Sie noch nie Notizen gemacht.
- Foto-Spotlights – Tippen Sie auf Fotos, um sofort ein Detail ins Spotlight zu setzen, oder zeichnen Sie eigene Bereiche. Verfassen Sie Notizen und zeichnen Sie auf Fotos.
- Leistungsstarke Tools – Alle erstklassigen Tools von Paper zum Zeichnen, Skizzieren, Kommentieren von Fotos und schnellem Erstellen von Diagrammen.
- Eine ganz neue Perspektive – Organisieren und verknüpfen Sie Ihre Ideen auf der wunderschönen visuellen Startseite von Paper.
- Klare Kommunikation – Teilen Sie Ihre Ideen mit wunderschönen PDF-, Keynote- und Powerpoint-Dateien – erstellt mit Paper.