Zahlen und Statistiken: Sechs Kennziffern zum iOS, der iPhone-Produktion und der Apple-Konkurrenz
Die laufende Woche ist geprägt von zahlreichen Statistik-Veröffentlichungen die – mal aus mehr, mal aus weniger glaubwürdigen Quellen – nicht alle spannend, aber durch die Bank weg erwähnenswert sind. Wir haben die sechs wichtigsten Zahlen-Pakete zusammengefasst und wild durcheinander gewürfelter:
- So soll Foxconn, Apples chinesischer iPhone-Zulieferer, aktuell gut 90 iPhone 4-Einheiten in der Minute produzieren. Das Werk in Longhua liefert täglich 137.000 fertig zusammengesetzte Geräte aus.
- Der AppStore des Apple-Konkurrenten BlackBerry darf sich gerade über die zehntausendste Applikation freuen. Apple zählt momentan gut 250.000 Apps im eigenen Store.
- Asymco hat die AppStore-Downloads mit denen des iTunes Music Store verglichen. Apples AppStore zählt nach nur vierundzwanzig Monaten genau so viele Downloads wie der Music Store nach fünf Jahren. Und: Zum Ende des Jahres könnten erstmals mehr Apps als Songs aus dem iTunes Store geladen worden sein.
- Apple gibt 1 Millionen Dollar für Google-Anzeigen aus. Pro Monat. Dies geht aus den hier einzusehenden Googles-Ads Zahlen von Adage hervor: „Tech rival Apple spent just under $1 million on search during the month, as did chip maker Intel.„
- Apple konnte bislang 120 Millionen iOS Geräte ausliefern (Apple selbst spricht von 230.000 neu aktivierten Geräten pro Tag) und verkauft so im Monatsschnitt knapp 6 Millionen iOS-Devices.
- Mit Blick auf die weltweite Betriebssystem-Verteilung der im Internet surfenden Geräte kommt Net Applications zu folgendem Ergebnis: Das iOS beansprucht im August 2010 einen Marktanteil von 1,13% für sich, Android 0,20% und Linux 0,85%.
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