Zahlen: Android-Apps gleichauf mit dem Angebot im App Store
- Android-Apps holen auf: Am 12. September informierte Apple zuletzt über das Aufgebot an iOS-Anwendungen im App Store. 700.000 iOS-Anwendungen insgesamt, 250.000 davon speziell für das iPad vorbereitet. Gestern ist Google nachgezogen. Auch Android-Nutzern würden jetzt gut 700.000 Applikationen im PLAY-Store bereitstehen, berichtet Bloomberg.
- 200 Millionen iPhones: Im Fiskal-Jahr 2013, dies schätzt der „Canaccord Genuity“-Analyst Michael Walkley, dürfte Apple 194 Millionen iPhone-Einheiten verkaufen und damit erstmals an der 200 Millionen-Marke kratzen. Im Schnitt, so die Rechnung, würde Apple damit 48,5 Millionen Geräte pro Quartal ausliefern und das bisherige Rekord-Quartal (Weihnachten 2011 lieferte Apple 37 Millionen Geräte aus) vier mal in Folge toppen.
- Das iPhone 5 verlangsamt Android-Wachstum: Eine Beobachtung des „Kantar Worldpanel ComTech“. In den USA konnten iOS-Geräte ihre Position unter den neu verkauften Smartphones ordentlich ausbauen und griffen Ende September 35,7 % der zu vergebenden Marktanteile ab. Ein Plus von 14,2 Prozentpunkten im Gegensatz zum Vorjahreszeitraum. Hier kam Apple nur auf magere 21,5%. Der Android-Anteil fiel entsprechend von 66,4% auf 57,5%.
While this latest data set only includes one week of iPhone 5 sales, we can see that in markets with a large number of existing Apple customers, sales have already seen a significant boost. We expect this momentum to be fully realised in the next set of results.”
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?