Yuneec Breeze 4K: „Selfie-Drohne“ mit iPhone-Steuerung
Yuneec hat mit der Breeze 4K eine neue kompakte Drohne mit 4K-Kamera im Programm, die sich per iOS- oder Android-Gerät steuern lässt. In Anlehnung an die zugehörige Kamera-App mit Social-Sharing-Funktionen bezeichnet der Hersteller das neue Fluggerät auch als 4K-Selfie-Drohne.
Zielgruppe der mit 24cm Durchmesser und 385g Gewicht recht kompakten Drohne sind Hobbypiloten, die alternativ zur App-Steuerung auch auf Autopilot-Funktionen zurückgreifen können. Die maximale Flugzeit der 499 Euro teuren Neuvorstellung liegt bei 12 Minuten, als maximale Flughöhe gibt der Hersteller 80 Meter an.
Weitere Funktionen der Yuneec Breeze im Überblick:
- Steuerung via Smart Device (iOS/Android) inkl. 720p Livebild für perfekte Selfies mit virtuellen Sticks oder über Neigungssensoren, Reichweite 80-100m
- Perfekte Indoor- und Outdoor-Stabilität dank GPS- und IPS-Sensorik mit Optical Flow
- Bilder und Videos direkt bei Facebook & Co teilen
- Vertikal schwenkbare 4K-UHD-Kamera mit High-Class Umbrella-Chipsatz
- Videoauflösung: 3840×2160 Pixel, Fotoauflösung: 4160×3120 Pixel, 13 MP
- Elektronische Bildstabilisierung
- Folgt auf Wunsch auf Schritt und Tritt, landet auf Knopfdruck, umkreist den Nutzer oder fliegt langsam von diesem weg und auf diesen zu (Auto-Flugmodi: Selfie, Follow Me, Orbit, Journey, Return Home)
- Perfekte Indoor- und Outdoor-Stabilität dank GPS-Sensorik und IPS (Indoor Positioning System) mit Optical Flow
- Wiederaufladbarer, wechselbarer LiPo-Akku mit 1150mAh / Ladegerät enthalten
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?