Ab sofort in Deutschland
Xiaomi-Smartwatch: „Amazfit Verge Lite“ startet mit neuer App
Die Xiaomi-Tochter Huami hat heute nicht nur mit dem Verkauf ihrer neue Sportuhr Amazfit Verge Lite in Deutschland begonnen, der Marktstart der 46 Gramm schweren Smartwatch wird auch von der runderneuerten Version 3.0 der Amazfit Watch-App flankiert.
Die Xiaomi-Uhr konzentriert sich auf Fitness- und Gesundheitsfunktionen und zeigt Informationen zu diesen sowie die aktuelle Uhrzeit auf ihrem AMOLED-Display an. Ausgestattet mit einer eigenen GPS-Funktion, kommt die Amazfit Verge Lite dennoch auf eine 20-tägige Akkulaufzeit – Schlafaufzeichnung inklusive.
Amazfit Verge Lite ist ab sofort zum Verkaufspreis von 99 Euro in Deutschland erhältlich und informiert in Kombination mit dem iPhone über Anrufe, Nachrichten, E-Mails und andere Benachrichtigungen von Apps, zudem lässt sich die Musik-App des iPhones über die Amazfit steuern.
Mit der Amazfit Verge Lite müssen sich Nutzer keine großen Sorgen um ständiges Aufladen oder schnell verkratzte Displays machen. Das 1.3 Zoll große AMOLED Display ist mit dem kratzfesten Gorillaglas 3 von Corning ausgestattet und verfügt über eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung. Der Akku hält bis zu 20 Tage und der sparsame 28nm GPS Chip von Sony verbraucht nur ein Drittel der Energie vergleichbarer GPS Chips.
Insgesamt lassen sich sieben verschiedene Sportarten tracken: Outdoor Joggen, Laufband, Gehen, Outdoor- und Indoor-Radfahren, Crosstrainer und Krafttraining. Zurückgelegte Routen verfolgt die Smartwatch mit integriertem GPS und GLONASS sehr präzise. Die Analysefunktionen beinhalten auch Modi ohne direkten Sportbezug, um die Gesundheit immer im Blick zu behalten. Konkret: eine 24 Stunden Überwachung der Herzfrequenz, Aufzeichnung des Schlafs und Unterteilung in die unterschiedlichen Schlafphasen sowie Erinnerungen bei zu langen Phasen ohne Bewegung.