Bald drei Symbole
Wortvorschläge: iOS 11.1 verbessert Emoji-Eingabe
Während die großen Betriebssystem-Updates schnell verteilt werden – seit dieser Woche ist iOS 11 auf mehr Geräten als iOS 10 im Einsatz – benötigen die kleineren Punkt-Updates immer etwas Zeit um sich unter dem Großteil aller Anwendern zu verbreiten.
Ein Umstand, der mitverantwortlich für Apples Emoji-Werbekampagne sein könnte. So hat das Unternehmen in den vergangenen Tagen deutlich darauf hingewiesen, dass iOS 11.1 zahlreiche neue Emoji-Symbole einführen wird und damit einen zusätzlichen Anreiz für eher „updatefaule“ Nutzer geschaffen, die Punkt-Aktualisierung schnell einzuspielen.
Derzeit befindet sich iOS 11.1 noch im Beta-Test, sobald die neue Version verfügbar ist wird das erste große iOS 11-Update jedoch nicht nur neue Emoji-Symbole mitbringen, sondern auch die Eingabe verbessern.
Wie ifun.de-Leser Tristan bemerkt hat, bietet iOS 11.1 zukünftig mehrere passende Emojis in den Wortvorschlägen der Tastatur an:
Bei der Nutzung der neuen iOS Beta Version 11.1 Dev 2 ist mir aufgefallen, dass sich nun bei der vorgeschlagenen Ersetzung eines Wortes mit einem Emoji nicht mehr nur ein Emoji zur Auswahl findet sondern meistens gleich drei. Macht das Eingeben von Emojis noch schneller und präsenter im System.