Withings verschenkt Aura-Sensor – Uber empört Community in Sydney
Der französische Zubehöranbieter Withings bietet den Käufern seines intelligenten Schlafsystems Aura eine unerwartete Weihnachtsüberraschung an. Frühe Käufer des Aura Schlafsystems, die noch vor dem 20. November zugeschlagen haben, können sich jetzt einen zweiten Schlafsensor kostenlos zusenden lassen.
Das Angebot, über das Withings seine Kunden per E-Mail informieren wird, gilt unter anderem auch für den deutschen Markt – Versandkosten fallen nicht an. In einen Support-Eintrag informiert Withings über den Start der Mail-Kampagne. Die Gutscheine, die in der kommenden Woche verschicht werden, sollen sich zwei Wochen lang einlösen lassen.
Withings customers who installed a Withings Aura before November 20, 2014 are being sent an email announcing they can order for free a 2nd sleep sensor for their Withings Aura device.
Uber empört Community in Sydney
Während die Taxi-Konkurrenz von Uber in vielen Städten Europas inzwischen gesetzlich verboten wurden, lassen sich die Privatfahrzeuge in Australien nach wie vor problemlos buchen. Hier jedoch hat Uber sich jetzt den Zorn der Community eingefangen.
So soll Uber versucht haben, aus der Geiselnahme in Sindney Kapital zu schlagen und hat die Fahrkosten vom Zentrum in die äußeren Bezirke drastisch erhöht. iPhone-Nutzer, die sich Stadtzentrum entfernen wollten, sollten kurz nach Bekanntwerden der Geiselnahme bis zu 300% mehr für die von Uber angebotenen Fahrten bezahlen.
Der Nachrichtensender N-TV berichtet:
[…] für Fahrten aus der Innenstadt zum Flughafen, die normalerweise 60 Australische Dollar (40 Euro) kosten, hätten die Uber-Fahrer plötzlich 185 Dollar (122 Euro) verlangt. […] Erst mit aufziehendem Shitstorm ruderte das Unternehmen zurück: Plötzlich bot es an, Menschen aus dem Stadtzentrum „kostenlos sicher nach Hause zu bringen“ und die zuvor kassierten Wuchertarife zurückzuzahlen. In einer ersten Reaktion hatte Uber die Preiserhöhung noch gerechtfertigt.