Warten auf iOS 8.1
Withings sagt „Sorry“: Health-Nachbesserungen und iOS-Kompatibilität
Erst vor vier Tagen lieferte der Zubehör-Hersteller Withings seine aktualisierte Health Mate-App und damit erstmals auch die Anbindung an Apples Gesundheits-App Health aus.
Heute schieben die Franzosen ein hastiges Update hinterher, bitten die Community geduldig auf die iOS 8.1-Aktualisierung zu warten und entschuldigen sich für die in den letzten Tagen aufgetretenen Fehler, über die ifun.de bereits am Freitag informieren konnte:
Zunächst einmal wollen wir uns entschuldigen. Bei unserem letzten Health Mate Update funktionierte das Aktivitäts-Tracking für iPhone 5 und darunter nicht optimal. Dies haben wir nun behoben. […] Bezüglich der Health-Integration werden einige von euch Probleme gehabt haben, Daten in Apples Health-App zu importieren. Wir lieben Health und arbeiten intensiv mit Apple an der Lösung dieser Verzögerung. […] Das kommende Update auf iOS 8.1 wird die bestehenden Bugs beheben.
Nett formuliert, zwischen den Zeilen lässt sich jedoch ganz klar erkennen, dass Apples Health-App noch nicht den Erwartungen bzw. den Anforderungen der kompatiblen Partner entspricht.
Neben dem heute ausgegebenen Mini-Update äußert sich das Withings-Team ifun.de gegenüber erstmals auch zu den offiziell unterstützten Health-Produkten. Die neue Integration ermöglicht Withings-Usern ihre Werte automatisch an die Apple Health-App zu übergeben.
Folgende Messwerte der Withings Produkte werden via HealthKit erfasst:
- Withings Aura: Schlafanalyse
- Smart Body Analyzer: Gewicht, BMI, Körperfettanteil
- Withings Health Mate App: Schritte und Herzfrequenz
- Kabelloses Blutdruckmessgerät: Systolischer und diastolischer Wert, Herzfrequenz
- Withings Pulse Ox: Schritte, Distanz, Kalorien, Schlaf, Steigung, Blutsauerstoff, Herzfrequenz