Zahlen und Info-Grafiken: US-Marktanteile, Gender-Unterschiede, Mobilfunk-Evolution & Windows Phone Apps
- Im Monatsvergleich konnte Apple seinen iOS-Marktanteil in den USA um einen Prozenpunkt ausbauen. 27% der amerikanischen Smartphone-Nutzer setzten aktuell auf das iPhone, 41,8% auf Googles Android-Plattform (ein Plus von 5,4 Prozentpunkten) und 21,4% auf RIMs Blackberry-Geräte (minus 4%).
- Die Werbevermarkter von Inner-Active werfen einen Blick auf die Geschlechter-spezifische Unterschiede bei Smartphone-Nutzern. Von 100 iOS-Nutzern sind 49 weiblich und 51 männlich. Unter Android hingegen sind nur gut ein Drittel aller aktiven Nutzer Frauen. Der Split liegt hier bei 39% zu 61%.
- Der Evolution des Mobiltelefons widmet sich diese Infografik der amerikanischen Tech-Seite ReadWriteWeb. Auf einer Zeitleiste illustriert RWW die Veränderung der Mobiltelefon-Kultur von den frühen 70er Jahren bis hin zum Launch der 3. iPhone-Generation und garniert die kleine Zeitreise mit Trivia-Zitaten aus TV und Entertainment.
- Microsofts Windows Phone 7 Plattform freut sich derzeit über seine 30000. Applikation. Zwei Monate nach der 25000. Anwendung kann der Windows Market Place jetzt 30039 Downloads für sich verbuchen, muss den Vergleich mit Android und iOS aber nach wie vor scheuen. In Apples App Store gibt es mittlerweile mehr als 500.000 Applikation, Android-Nutzer können zwischen mehr als 200.000 Apps wählen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?