Goldene Sonderedition
Wiederbelebt: Das iPhone 6 feiert ein Comeback in China
Während Apple hierzulande ausschließlich das iPhone 7, das iPhone 6s und das iPhone SE anbietet, hat das Unternehmen in China nun damit begonnen „neue“ iPhone 6-Modelle auf den Markt zu werfen.
Die Neuauflage, die offenbar seit Ende Februar im Umlauf ist und von Apple nicht offiziell an Endkunden abgegeben sondern vor allem an Mobilfunkanbieter verteilt wird, ist mit einem Speicher von 32GB ausgestattet. Eine interessanter Punkt, der unterstreicht, dass Cupertino nicht einfach nur vorhandene Altbestände auf den Markt wirft. So startete das iPhone 6 in China initial mit Speichergrößen von 16, 64 und 128GB.
Apple dürfte mit der Neuauflage des Modells aus 2014 vor allem an der Preisschraube drehen wollen. Während das iPhone 7 mit 32GB für umgerechnet 737 Euro angeboten wird, geht das wiederbelebte iPhone 6 bereits für 465 Euro über den Tresen. Das neue 32GB-Modell wird ausschließlich in einer goldenen Ausgabe angeboten und soll unter anderem vom Netzbetreiber Taiwan Mobile als neue Sonderedition beworben werden.