WhatsApp: Die Push-to-Talk Funktion lässt sich erstmals blicken
Im Rahmen eines stillen Updates, liefert der Kurznachrichtendienst WhatsApp jetzt die am 1. August von uns angekündigte Push-to-Talk Funktion aus und überraschte viele iPhone-Nutzer bereits im Laufe der vergangenen Nacht mit der Anzeige eines neuen Mikrofon-Buttons.
Mit Push-to-Talk will WhatsApp die bislang überwiegend aus Textnachrichten bestehende Kommunikation seiner Nutzer um den Versand asynchroner Sprachnachrichen erweitern, die zwar in ihrer Dauer begrenzt sind, sich aber ähnlich einfach wie das sonst Getippte verschicken lassen und keinen zusätzlichen Restriktionen unterliegen.
Die Push-to-Talk Funktion taucht derzeit ohne App Store-Update in Version 2.10.2 auf und soll nach und nach allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden.
Es bleibt abzuwarten wie die gut 300 Millionen WhatsApp-Nutzer das Feature in den kommenden Monaten annehmen. Geht es nach dem WhatsApp CEO Jan Koum, will die neue Sprachnachrichten-Funktion vor allem eines erreichen: Die Handgriffe beim Gespräch mit Freunden, Kollegen und in der Familie zu reduzieren.
Wir bedanken uns für eure Mails und fragen einfach in die Runde: Seid ihr zufrieden?