Update auf Version 2.17.10
WhatsApp: Alte Statusanzeige, neue Foto- und Video-Funktionen
Schuster bleib bei deinen Leisten. Nachdem ein Großteil der Nutzerschaft den WhatsApp-Machern deutlich gemacht hat, dass sie nichts von Snapchat-Anleihen bei der Statusanzeige halten, hat das Update auf Version 2.17.10 wie angekündigt die alten Statusnachricht in Textform zurückgebracht.
Wenn ihr in den Einstellungen der App auf euren Profilnamen tippt, steht euch die Möglichkeit, eine kurze Textnachricht oder auch ein oder mehrere Emojis als Status anzuzeigen, unter dem Menü „Info“ wieder zur Verfügung.
Das aktuelle Update bringt allerdings auch Neuerungen. So seht ihr in der WhatsApp-Kamera neben dem Blitzsymbol nun auch ein kleines Mondsymbol, mit dessen Hilfe sich Aufnahmen bei schlechtem Licht verbessern lassen. Im Bearbeiten-Menü findet sich für Besitzer eines mit 3D-Touch kompatiblen iPhone zudem eine neue „Schnell zuschneiden“-Option. Ist ein Foto geöffnet, müsst ihr nur kräftig auf das Zuschneiden-Werkzeug drücken, um das Bild bildschirmfüllend zuzuschneiden.
Update: Eckart schickt uns noch diese Ergänzung:
Man kann einen Videochat nun mit einem Tip auf den Bildschirm verkleinern. beide Seiten erscheinen dann als kugeln (Partner große Kugel, man selbst kleine Kugel) auf der WhatsApp Startseite und kann die Kugeln auch beliebig verschieben und parallel in WhatsApp schreiben usw.