Video: Wetter-App Shade° fühlt sich auf iOS 7 zu Hause
Mit der Wetter-Applikation Shade° unterstreicht der iPhone-Entwickler Henri Normak, eine Theorie die bereits vor Veröffentlichung des iOS-Updates auf Version 7 hoch gehandelt wurde: Das neue iPhone-Betriebssystem versorgt App Store-Neuveröffentlichungen wieder mit mehr Sichtbarkeit, mehr Aufmerksamkeit und mehr Downloads als unter iOS 6 möglich gewesen wären.
Die Nutzer gieren nach neuen Applikationen, die an Apples komplett überarbeitetes Interface angepasst, für iOS 7 vorbereitet wurden und Anwendungen die noch in das alte, eher schwere Grafik-Korsett gezwängt wurden, ersetzen können.
Funktional unterscheidet sich Shade° (AppStore-Link) nur unwesentlich von anderen Wetter-Apps. Die Applikation zeigt das lokale Wetter im Verbund mit dem Wetter selbstgewählter Städte, bietet eine Wochenvorschau und einen Tagesübersicht an, informiert bei erwarteten Niederschlägen mit einer Push-Nachricht und weiß wann die Sonne auf- bzw. untergeht.
Aber Shade° passt ins Bild. Die 1,79€ teure App fühlt sich unter iOS 7 zu Hause und passt in den App-Mix des frisch aktualisierten Gerätes noch wesentlich besser als Apples Yahoo-Original.
Wir haben Shade° spontan gekauft, uns über die deutsche Lokalisation der Anwendung gefreut, das orange Icon auf Seite 1 platziert und Apples Wetter-App auf unbestimmte in den „Zeug“-Ordner verbannt.
Wahrscheinlich ändert sich in zwei Monaten alles wieder, aber momentan können neue Anwendungen noch prächtig damit Punkten einfach „gut ins Bild zu passen“.
(Direkt-Link)