Neue Zeitungs-App „WELT Edition“: Springer baut komplett um
Mit Version 6.0 der iOS-Anwendung der Tageszeitung Die WELT hat Axel Springer sein digitales Format komplett überarbeitet und führt nun auch auf dem iPhone die neue Marke mit dem kleingeschriebenen „e“ ein, die seit der Integration des TV-Senders N24 das Logo der WELT verziert.
Die digitale Zeitung „WELT Edition“ tritt in die ästhetischen Fußstapfen von Upday, KOMPAKT und der F.A.Z-Anwendung Der Tag. Auch die WELT Edition setzt auf viel Weißraum, eine übersichtliche Ressort-Struktur, kleine Anreißer und große Bilder.
Jan-Eric Peters, Chefredakteur bei „WeltN24“, verspricht:
Wir wollen mit dem Nachfolger unserer sehr erfolgreichen Tablet-App das Beste aus Print und Digital in einem Angebot vereinen, das nun auch auf Smartphones gelesen werden kann. Unser Anspruch ist: Wir schaffen die Zeitung, die lebt und begeistert. Dafür haben wir in der Konzeption auf jedes Detail geachtet und neue, innovative Elemente eingeführt.
Dafür will die WELT Edition zukünftig Sudoku-Rätsel, eine Technik-Ecke und die „besten Fundstücke aus dem Netz“ anbieten, die sich mit der Download-to-go-Funktion auch in den Flieger und andere Orte ohne Netzanbindung mitnehmen lassen. Die WELT Edition soll sich 30 Tage kostenlos testen lassen anschließend staffelt sich das Abo-Angebot, das sich automatisch um die ausgewählte Laufzeit verlängert, wie folgt:
- 1 Monat WELT DIGITAL Komplett für 12,99 EUR
- 1 Monat WELT DIGITAL Komplett + ePaper für 14,99 EUR