Weiße Äpfel gegen Apple: HTC wirbt mit „Be Different“
«Be Different. Be Loud. Be Inspired. Be Free. Be Brilliant.» Die jetzt angelaufene HTC-Werbekampagne für den am 21. Oktober von uns vorgestellten iPhone-Nachbau HTC A9 könnte fast nicht platter sein.
Bild: Miroslav Vitula
Das 90 Sekunden lange Video erinnert an Samsung-Ausrutscher wie den Mülleimer-Spot, an frühe Commercials des Windows Phone-Teams und an zurückliegende Nokia-Kampagnen.
So scheint sich nicht nur HTCs Hardware-Abteilung bei Apple inspirieren zu lassen, auch das Kreativ-Team orientiert sich an bekannten Rezepten aus Cupertino und verpasst der jetzt auf Youtube freigegebenen Geräte-Reklame nicht nur einen Claim der an Apples „Think Different“ erinnert, sondern setzt auch die Clip-Ästhetik des 1984-Spots ein.
HTC: Be Different
Apples 1984 Spot
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?