Warum ihr euch diese sieben Apps heute noch anschauen solltet
Workflow: Weil sich die Macher nicht auf dem begeisterten Feedback der initialen Version ausgeruht, sondern ihrem Automatisierungswerkzeug mehr als 50 neue Aktionen mit auf den Weg gegeben haben die die bereits möglichen Arbeitsabläufe noch weiter aufbohren.
Zudem ist Workflow heute für nur 3€ im Angebot und kann damit vielleicht auch all jene Nutzer überzeugen, die selbst nach der Vorstellung der 25 besten Arbeitsabläufe im vergangenen Dezember noch skeptisch waren.
Darkroom: Weil die App zur Fotobearbeitung als eine der ersten Anwendungen ihrer Art eine ordentliche Kurven-Manipulation implementiert hat und darüber hinaus kostenlos ausprobiert werden kann. Die Gratis-Version bringt bereits genug Bearbeitungs-Otionen mit um sich einen qualifizierten Eindruck der gebotenen Features machen zu können.
Nike+: Weil die Aktivitäts-Applikation des Sportartiekl-Herstellers erstmals auf ihren Zubehör-Zwang verzichtet und nun nicht mehr nur die Fuelband-Daten eures (vielleicht vorhandenen Armbandes), sondern auch die von eurem iPhone gesammelten Bewegungsdaten auslesen und darstellen kann.
Staying Together: Weil die Spiele-Kategorie trotz zahlreicher Neuveröffentlichungen ansonsten nur wenig handgezeichnete Titel anbietet, die auf halbwegs neue Mechanismen setzen und sich mit über 20 freien Leveln schon mal risikolos antesten lassen.
Nutshell: Weil die App zu ihrer Besprechung am Dienstag relativ schnell wieder aus unseren ersten 10 News verschwunden ist und ein Problem löst, dessen Existenz uns bislang nicht mal bekannt war: Wie lassen sie kurze Foto-Strecken anspruchsvoll und nicht ganz so dröge präsentieren? Nutshell macht’s vor, und möglich.
scan me: Aus dem gleichen Grund wie gestern. Noch könnt ihr vier Euro sparen und bekommt einen PDF-Scanner mit Texterkennung zum Nulltarif.
Letterspace: Weil wir das kostenlose Doppel aus iPhone- und Mac-App seit dem Artikel vor zwei Wochen beinahe täglich im Einsatz haben und inzwischen kurz davor stehen den uralten aber stets zuverlässigen Notiz-Helfer xPad zu ersetzen.