„Warum das iPhone einzigartig ist“
Ergänzend zur aktuellen Werbekampagne „Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone“ hat Apple nun die Onlinepräsentation „Why there’s nothing quite like iPhone“ (zur Zeit nur auf Englisch verfügbar) gestartet, um die Vorzüge des hauseigenen Top-Produkts ausführlich zu präsentieren.
Every iPhone we’ve made — and we mean every single one — was built on the same belief. That a phone should be more than a collection of features. That, above all, a phone should be absolutely simple, beautiful, and magical to use.
Apple gibt Einblicke in die Produktphilosophie und betont mehrfach wie wichtig die Tatsache ist, dass hier Hard- und Software aus einer Hand geliefert werden. Dies nicht nur für die Basisfunktionen des Geräts, sondern auch mit Blick auf die mittlerweile mehr als 1,5 Millionen verfügbaren und jede für sich von einem Apple-Mitarbeiter geprüften Apps.
Weiter stellt Apple Sicherheitsbelange wie den Schutz vor Malware oder die Gerätesicherung mittels Touch-ID, den Schutz der Privatsphäre, die Bedienungshilfen oder das hier noch nicht verfügbare Bezahlsystem Apple Pay in den Vordergrund.
Auch wenn ihr das alles schon kennt, die neue Web-Präsentation ist nett animiert und lohnt somit einen kleinen Abstecher.