Warten oder zahlen: „Angry Birds Go“ rast in den App Store
Wir lange sich die Angry Birds-Macher noch auf ihrem Namen und dem beispiellosen Erfolg des ersten Titels mit den verärgerten Vögeln ausruhen können, lässt sich nur schwer abschätzen. Noch kommt das Netz nicht daran vorbei, jeden neuen Titel des Rovio-Franchise zu erwähnen, die Spiel-Ideen lassen inzwischen jedoch die Kreativität der vergangenen Jahre vermissen.
So hat sich heute das Rennspiel „Angry Birds Go“ (AppStore-Link) im App Store niedergelassen und setzt zur Monetarisierung auf ein Freemium-Modell, das euch erst anfixt, nach und nach jedoch darauf ausgelegt ist, kontinuierliche In-App-Käufe zu provozieren.
Die 97MB große Universal-App kann zwar kostenlos geladen und gespielt werden, setzt nach einigen Runden jedoch entweder einen Zukauf neuer Energie oder ausreichend Geduld für das Abwarten immer längerer Wartezeiten voraus. Wir haben uns gegen einen Download und gegen eine ausgesprochene Spiel-Empfehlung entschieden.
(Direkt-Link)