„Wally“ und „Moophie Helium“: Zwei Zubehör-Kandidaten auf deren Deutschland-Start gewartet werden darf
Im Gegensatz zu dem vor einer Woche vorgestellten Lederumschlag Surfacepad, setzt das Kickstarter-Projekt „Wally“ zwar nicht auf einen beidseitigen iPhone-Schutz, erinnert aber Stark an die Idee der Zubehör-Schmiede von Twelve-South.
Auch Wally wird über einen Klebefilm auf dem iPhone 5-Rücken arretiert, trägt prominent platzierte Nähte und ist aus Leder gefertigt. Zielgruppentechnisch unterscheidet sich die Community-finanzierte Idee, dessen Vorabfinanzierung bereits in Sack und Tüten ist aber erheblich vom Surfacepad und erweitert die Geräte-Rückseite um eine kleine Portmonee-Tasche, die das Mitführen von Kredit- und Kundenkarten erlaubt.
Schaut euch das unten hinterlegte Video an, der Trend zu selbsthaltenden iPhone-Hüllen ist erkennbar. Wir melden uns zum Deutschland-Start des Klebe-Täschchens mit einer kurzen Notiz und warten derweil auf den Apple Store-Start des Surfacepads.
Der Akku-Hersteller Mophie hat derweil mit dem Vorverkauf seines iPhone 5-optimierten Juice-Packs begonnen. Die neue Produkt-Linie „Juice Pack Helium“ wird noch Mitte Februar in den USA ausgeliefert und soll im März in Deutschland aufschlagen. Die Helium-Akkus sind gute 10% dünner als ihre Vorgänger und warten mit einer Kapazität von 1500mAh auf, mit denen zumindest die Musikabspielzeit des iPhones knapp verdoppelt werden kann.
Kostenpunkt: $79. Geschätzter kostenpunkt zum offiziellen Deutschland-Start: 89€. Also etwas teurer als die iPhone 4/4S Modelle die es derzeit bei Amazon für um die 70€ gibt. Auch hier, das Video im Anschluss.
(Direkt-Link)
(Direkt-Link)