Vorschau-Videos und aktualisierte Werkzeuge: Die iOS-Community bereitet sich auf den nächsten Jailbreak vor
Gute Nachrichten für die iPhone- und iPad-nutzenden Freigeister. Die Jailbreak-Szene bereitet sich zur Zeit auf die Veröffentlichung neuer Werkzeuge zur Umgehen der von Apple gesetzten Systemrestriktionen vor und wird dann sowohl Apples aktuelle Geräte-Generationen als auch die iOS-Betriebssystemversion 5.1.1 unterstützen.
Bislang noch unveröffentlicht, sollen die durch einen Jailbreak ermöglichten Systemmodifikationen mit Hilfe des angekündigten Hacks so auch auf dem iPad 3 und der fünften iPhone-Generation kabelungebunden genutzt werden können – also auch einen Neustart der Geräte überleben, ohne an einen Rechner angeschlossen werden zu müssen.
Der Jailbreak auf dem iPad 3 – Youtube-Link
Während sich die neue Jailbreak-Lösung bereits in dem oben hinterlegten Youtube-Video präsentiert, hat das iPhone Dev Team (ein loser Zusammenschluss von Hackern, die in der Vergangenheit für fast alle Jailbreak-Lösungen verantwortlich zeichneten) derweil ein Update für sein Desktop-Werkzeug „Redsnow“ veröffentlicht. Der für Windows und Mac erhältliche Download wird zukünftig die Einspielung älterer iOS-Versionen in iPad 3 und iPhone 4S ermöglichen und kann hier in Version 0.9.11b1 heruntergeladen werden.