Vorab für Entwickler: Apple veröffentlicht iOS 4.2.1 für iPhone und iPad [Update]
Update: Version 4.2.1 scheint sich unter anderem um ein Problem bei der Nutzung von VoIP-Anwendungen zu kümmern. Unter Umständen registrierten VoIP-Anwendungen wie Skype die Annahme eines Telefonates nicht und klingelten auch nach dem Gesprächsaufbau noch weiter. /Ende
Die Chancen stehen gut, dass Apple die für den November angekündigte Version 4.2 des iOS-Betriebssystem überspringen und mit der nächsten Update-Veröffentlichung sofort auf Version 4.2.1 setzen wird.
Dies deutet zumindest die heute freigegeben, nächste Iteration der iOS Entwickler-Version an. Gekennzeichnet mit der Build-Nummer 8C148, handelt es sich bei der Vorabversion um eine GoldMaster-Seed (eine Bezeichnung die nur den beinahe finalen Ausgaben neuer Aktualisierungen vorbehalten ist) die Apple heute als iOS 4.2.1 unter den registrierten iPhone-Entwicklern verteilt.
Die Update folgt auf die am 12. November veröffentlichte iTunes-Aktualisierung und dürfte mit etwas Glück die letzte Vorabversion des zwischenzeitlich wegen eines vermeintlichen Wi-Fi Problems verzögerten Betriebssystem-Updates sein.
Alle Änderungen des iOS 4.2 haben wir hier zusammengefasst und bedanken uns bei Tippgebern die uns zu später Stunde noch auf den Download aufmerksam gemacht haben.