„VooMote“ angetestet: iPhone-Universalfernbedienung im Video
Seit knapp drei Wochen ist die im September 2010 angekündigte Universalfernbedienung „VooMote“ nun auch deutschlandweit in ausreichender Stückzahl erhältlich. Anlass genug, den Fernbedienungsersatz, der uns in den vergangenen Monaten bereits mehrmals beschäftigte, genauer unter die Lupe zu nehmen.
Heute konnten wir das für 70€ bei Amazon erhältliche Aufsteck-Case erstmals antesten und zeigen euch in diesem 10 Minuten-Clip das Add-On für iPhone und iPod touch nicht nur im Video, sondern führen auch durch die Erst-Konfiguration der Fernbedienung für TV, Hi-Fi, DVD-Player und CO.
Die lernfähige „VooMote“ unterstützt beliebig viele Geräte (hier die Datenbank der vorinstallierten Muster) , unterteilt die von euch angelegten Fernbedienungen in Räume und erlaubt das freie Editieren der Bedien-Layouts über die kostenlose und 14MB große VooMote-App (AppStore-Link). Alle wissenswerten Infos haben wir in unser Video gegossen, versuchen eure Rückfragen, falls vorhanden, jedoch in den Kommentaren zu beantworten.
Solltet ihr gerade auf der Suche nach einem neuen Wohnzimmer-Kompagnon sein: Neben der „VooMote“ haben wir uns auch der Re-Remote, dem Bluetooth-Modul Unity Remote und Griffins Beacon gewidmet.