Von A nach B: Nextr repariert Verbindungssuche
Nutzern der hervorragenden ÖPNV-Applikation Nextr wird es in den vergangenen Tagen aufgefallen sein: Die Applikation, mit der sich die schnellsten Zug, Bus, S- und U-Bahn Verbindungen zwischen zwei Standorten innerhalb beliebiger deutscher Städte anzeigen ließen, spuckte keine Routen mehr aus, sondern verwies auf vorliegende Internetverbindungsprobleme. Auch bei bester UMTS-Konnektivität.
Nachfragende Kunden informierte das Nextr-Team:
Bitte entschuldige den auftretenden Fehler. Leider gab es auf Seiten der Bahn eine Umstellung die uns die Abfrage der Verbindungen nach dem bisherigen Prinzip nicht mehr ermöglicht. Wir konnten das Problem aber bereits lokalisieren und werden in wenigen Tagen ein Update bereitstellen. Wir bitten noch um etwas Geduld. Wir haben leider nur sehr begrenzte Ressourcen, aber wir versuchen stetig an der Optimierung von nextr zu arbeiten.
Jetzt liegt das Update vor. Version 1.1.2 der 99 Cent Applikation hat die Bahn-Webseite, von der die angezeigten Daten abgegriffen werden wieder im Griff. Nach dem Download der 5MB großen Aktualisierung könnt ihr euch wieder durch Berlin, Hamburg und Co. navigieren.