Voller iCloud-Speicher: Apple verweist auf iOS 8 und iCloud Drive
Nicht nur das wahrscheinliche Ende der iOS 8-Betaphase ruft momentan ins Gedächtnis, dass die Freigabe des nächsten iPhone-Betriebssystems kurz bevorsteht.
Auch andernorts trifft Apple die letzten Vorbereitungen für die iPhone 6-Vorstellung auf dem anstehenden September-Event. Jüngstes Beispiel: Die iCloud Speicherplatz-Warnungen.
Die E-Mails, die Apple immer dann versendet, wenn die Wolke keinen Platz mehr für das nächtliche Backup bietet, verweisen bereits jetzt auf iOS 8 und das iCloud Drive.
ifun.de-Leser Peter informiert über den neuen Text und merkt an, dass der Link in Apples Support-Datenbank derzeit noch ins Leere läuft.
In Apples Anschreiben heißt es unter anderem:
iCloud Drive und iCloud-fähige Apps, wie z. B. Keynote, Pages und Numbers, verwenden ebenfalls iCloud-Speicher, um Ihre Dateien automatisch auf all Ihren Geräten auf den neuesten Stand zu halten. Um diese iCloud-Funktionen auch weiterhin ohne Unterbrechung verwenden zu können, können Sie von Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac aus ein Speicherplan-Upgrade durchführen.
iOS 8:
1) Navigieren Sie zu „Einstellungen“ und tippen Sie auf „iCloud“.
2) Tippen Sie auf „Speicher“.
3) Tippen Sie auf „Mehr Speicher kaufen“.