Im Video
Volkswagen Up! Beats: Sondermodell mit iPhone-Integration und Beats-Sound
Der Automobilhersteller Volkswagen hat im Vorfeld des internationalen Auto-Salons in Genf ein Sondermodell des Volkswagen Up! sowie eine Sondervariante des VW Polo vorgestellt und kooperiert dazu mit der Apple-Tochter Beats.
Sowohl im Up! Beats als auch im Polo Beats gibt serienmäßig ein neues Soundsystem den Ton an. Der 300 Watt starke 8-Kanal-Verstärker des Systems ist mit einem digitalen Signalprozessor ausgerüstet und spricht sieben im Innenraum verteilte Highend-Lautsprecher an: zwei Hochtöner in den A-Säulen, zwei Tieftonlautsprecher in den vorderen Türen, zwei Breitbandlautsprecher im Fond sowie einen in die Reserveradmulde integrierter Subwoofer.
Ein weiteres Novum ist laut Volkswagen die Smartphone-Integration, die dank Volkswagen-App den Zugriff auf Navigation, Musik und Fahrzeugdaten ermöglichen soll – über eine Carplay-Ausstattung verfügen die Fahrzeuge allerdings nicht.
Offizielle Preise und Verfügbarkeits-Termine erwarten wir zum Messe-Auftakt am 3. März. Danke Thomas!
Ob leistungsstarke Benzinmotoren (ab sofort auch mit 66 kW/90 PS*), effizienter Erdgasantrieb oder innovativer Elektroantrieb – der neue up! lässt in der Antriebsvielfalt keine Wünsche offen. Hinzu kommen eine Vielzahl an Varianten – drei Ausstattungslinien, eine cross-Version und der geräumige, 2-sitzige load up! –, neue Außenfarben, Sitzstoffe, Dashpads und Foliendesigns, die jedem up! einen individuellen Charakter verleihen.