Vodafone startet eigenen Radiosender
Der Mobilfunker Vodafone hat heute den Start seines Hauseigenen Webradios „The Sound of Vodafone“ bekanntgegeben: „Ab sofort bietet Vodafone Kunden einen eigenen individualisierten Musikkanal im Web, der sich an dem Musik-Design der Marke orientiert.“
Platziert auf die Audio-Plattform laut.fm, richtet sich der Sender an Kunden, Fans und Follower von Vodafone und soll zukünftig auch live Events ins Netz übertragen.
Der Düsseldorfer Netzanbieter verspricht sich vom Sender eine langfristig stärkere Markenbindung und erinnert daran, dass Vodafones „konsequente und erfolgreiche“ Musikstrategie es in der Vergangenheit bereits geschafft habe, dass man bei aktuellen Chart-Hits vom Vodafone Song aus der Werbung spricht…
Laut Anzeige im Laut-Portal zählt der Vodafone-Sender aktuell acht(!) Hörer.
Vodafones Anne Stilling ergänzt im schönsten PR-Sprech:
„Corporate Radio ist ein hervorragendes Modell zur Kunden- und Markenbindung, mit dem wir nicht nur ganz nah an unserer mobilen Zielgruppe sind, sondern mit dem wir unsere Fans und Follower der sozialen Netzwerke auch direkt zu Hörern machen können. Durch den individualisierbaren Player und der Channel-Seite im Vodafone Look & Feel schaffen wir ein Rundum-Markenerlebnis“