Ab 15. Mai auch für Geschäftskunden
Vodafone Red XL: Unbegrenztes Datenvolumen für 79,99 Euro
Zwei Monate nachdem die Telekom ihren unbegrenzten Mobilfunktarif MagentaMobil XL in den Markt eingeführt hat und seitdem die erste Unlimited-Flatrate in Deutschland anbietet, zieht Vodafone nun nach.
Das Konkurrenz-Angebot Vodafone Red XL soll ab dem 15. Mai das Tarif-Portfolio des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters erweitern und tritt mit Monatsgebühren an, die auf Augenhöhe mit dem Telekom-Tarif liegen.
Am übernächsten Dienstag erweitert Vodafone Deutschland sein Portfolio. Privatkunden zahlen für den deutschlandweiten Internet-Zugang mit unbegrenztem Datenvolumen dann 79,99 Euro pro Monat. Wer den Vodafone Red XL mit „Premium-Smartphone“ bucht, legt monatlich 99,99 Euro auf den Tresen.
Im neuen Tarif sind 23 Gigabyte für die Nutzung im EU-Ausland enthalten – ebenfalls an Bord sind eine Sprach- und eine SMS- bzw. MMS-Flat in alle deutschen Netze.
Auch mit Multisim-Unterstützung
Wie die Telekom bietet auch Vodafone zusätzliche SIM-Karten an, deckelt hier jedoch die Datennutzung:
Mit den RED+ Zusatzkarten können ganze Familien oder Lebensgemeinschaften mit Mobilfunk ausgestattet werden. Dabei kann der RED XL mit bis zu vier RED+ Zusatzkarten geteilt werden. Jede RED+ Zusatzkarte kann bis zu 10 GB nutzen – und zwar nicht nur national, sondern auch im EU Ausland. Die Red+ Allnet inklusive Sprach-Flat als Zusatzkarte für den Partner gibt es ab 20 Euro pro Monat. Für Kinder bietet Vodafone die Red+ Kids in Verbindung mit dem RED XL für 15 Euro. RED+ Data ist eine reine Daten-Karte für das Tablet. Sie kostet ab 10 Euro pro Monat.
Für Business-Kunden: Red Business XL+
Für Geschäftskunden bietet Vodafone den neuen Tarif Red Business XL+ zu monatlich 79,95 Euro netto an. Für Aufenthalte in Deutschland, in der EU und in der Schweiz bietet der Tarif eine Sprach- und SMS-/MMS-Flat. Diese deckt auch Telefongespräche aus Deutschland in die EU und die Schweiz ab. Und für den mobilen Internet-Zugang stehen in diesen Ländern zusätzlich zur deutschlandweiten Daten-Flatrate jeden Monat 30 Gigabyte zur Verfügung – mit maximaler Übertragungsgeschwindigkeit.
Der Tarif Black Business+ geht in der Auslandsnutzung noch ein ganzes Stück weiter. Er gewährt nicht nur in Deutschland, sondern auch in der gesamten EU und in den Ländern Türkei, Schweiz, USA und Kanada unlimitierten Daten-Zugang auf Firmen-Mails, Cloud-Speicher und Intranet-Anwendungen. Eine UltraCard, beispielsweise für den Betrieb in einem weiteren Tablet, ist ebenfalls inklusive. Der Tarif kostet monatlich 169,95 Euro netto. In beiden Business-Tarifen ist WiFi Calling sowie ein persönlicher telefonischer Ansprechpartner für alle Service-Anliegen enthalten.