Vodafone: Neues Business-Tarif-Portfolio auch für den Bestand
Vor genau zwei Wochen hat die Telekom ihre Roaming-Strategie vorgelegt und den eigenen Kundenstamm über die Einführung der neuen Tarif-Option „Weltweit“ informiert. Heute meldet sich die Konkurrenz aus Düsseldorf zu Wort und informiert in einer ersten Mitteilung über die Umstellung ihrer Business-Tarife: Ab dem 4. April telefonieren und surfen viele hunderttausend deutsche Firmenkunden in der gesamten EU und der Schweiz erstmals ohne Aufpreis.
So überarbeitet Vodafone sein „Red Business+“-Portfolio, das jetzt mehr Leistung zum gleichen Preis mibringt. In den neuen Geschäftskunden-Tarifen bieten die Düsseldorfer Allnet-Flatrates für Telefonie und SMS in Deutschland sowie für das gesamte EU-Ausland und die Schweiz. Für den mobilen Internet-Zugang stehen Datenpakete zwischen zwei und zehn Gigabyte zur Verfügung, die ebenfalls in ganz Europa ohne zusätzliche Roaming-Kosten genutzt werden können.
Der Netzbetreiber erklärt:
In jedem Red Business+ Tarif ist eine komplette Sprach- und SMS-Flatrate enthalten. Diese umfasst alle Telefonanrufe und Textnachrichten innerhalb Deutschlands und in allen Ländern Europas sowie aus diesen Ländern in alle anderen einschließlich der Schweiz. Das ist im deutschen Markt einmalig. Für Gespräche und SMS aus Deutschland ins europäische Ausland liefert Vodafone je nach Tarif Pakete mit 60/120 Einheiten oder eine unbegrenzte Flatrate. Alle Leistungen des neuen Red Business+ Tarif-Angebotes können in vollem Umfang sowohl von Neukunden als auch von Bestandskunden in den Red Business+ Tarifen genutzt werden.
Im Mai wird Vodafone zudem das sogenannte WiFi-Calling in all seinen Red Business+ Tarifen einführen. Damit können Geschäftskunden auch dann telefonieren, wenn die (etwa in Kellerbüros) eingeschränkt sein sollte.