Weiterhin Problemberichte
Vodafone Kundenportal: Umstellung abgeschlossen, doch nicht alle Kunden sind glücklich
Uns erreichen immer noch E-Mails mit Blick auf die von Vodafone im Februar angestoßene Umstellung der Benutzerkonten. Damit über das Kundenportal MeinVodafone alle Vertragsdaten eines Vodafone-Kunden abrufbar sind, waren umfangreiche Umstrukturierungsarbeiten erforderlich. Ziel war es, die teils noch parallel laufenden Kundenkonten der mittlerweile von Vodafone einverleibten Unternehmen Arcor und Kabel Deutschland unter dem MeinVodafone-Login bereitzustellen.
Das Projekt scheint nun auch für die meisten Kunden des Providers abgeschlossen. Falls ihr beim Zugriff auf das neue Portal Probleme habt, hilft euch vielleicht die Leserzuschrift von Timo weiter. Dieser meldet, dass er seine Daten nur mit Google Chrome vollständig angezeigt bekommt. Grundsätzlich empfiehlt Vodafone für den Zugriff einen aktuellen Browser, alternativ könnt ihr aber auch die Service-App des Providers benutzen.
Aber nicht alle Nutzer sind glücklich und zufrieden. Martin schreibt uns, dass er bis heute nicht auf seine vollständigen Vertragsdaten zugreifen kann. Laut Aussagen der Vodafone-Hotline sei das Problem bekannt und er auch nicht der einzige betroffene Kunde.
In Sachen MEIN VODAFONE musste ich mir heute von der Hotline erneut bestätigen lassen, dass immer noch nix geht, nicht nur bei mir nicht. Die grundsätzlich bestehenden Probleme soll es immer noch geben, das hat der Mitarbeiter sich von einem Web-Fachmann im Hintergrund sagen lassen. Er hat auch geduldig mit mir alles durchprobiert bis zu neuem Passwort usw., ohne Erfolg.