App-Nutzung nicht möglich
Vodafone CallYa Flex erneut mit technischen Problemen
Erneut klagen Vodafone-Kunden über Probleme mit der App CallYa Flex. Die Anwendung begleitet den im vergangenen Jahr gestarteten gleichnamigen Tarif und soll es ermöglichen, die Tarifleistungen flexibel und nach Bedarf zu konfigurieren. Beim Versuch dies zu tun erhalten Nutzer aber schon seit mehreren Tagen den Hinweise „Leider gab es einen Fehler“.
Vodafone hatte bereits im April über einen längeren Zeitraum hinweg massive Probleme mit der App. Auch damals ließen sich die angepriesenen Vorteile nicht nutzen, darunter neben der Möglichkeit die Karte aufzuladen und Guthaben zu übertragen die Option, die Tarifbestandteile nach Bedarf zusammenzustellen. Nutzer können laut Tarifbeschreibung für jeden Monat neu wählen, ob sie mehr Datenvolumen oder mehr Telefonminuten und SMS benötigen.
Die aktuellen Probleme bestehen Leserberichten zufolge nun auch schon wieder seit mehreren Tagen. Das Problem sei bei Vodafone bekannt und die Technik suche nach einer Lösung.