VLC Videoplayer: Neue Apps für iPhone, Mac, Android und Windows
Die Scherereien des quelloffenen VLC Videoplayers haben jetzt ein Ende. Nach den zwei App Store-Rückzügen der iOS-Applikation und dem Debakel der in der vorvergangenen Woche nur über Umwege erreichbaren iPhone-Anwendung meldet sich das Team des Videoplayers nun mit einer Update-Offensive zurück auf dem Spielfeld.
In einem Rutsch veröffentlicht das Team hinter dem kostenlosen Player heute den VLC für iOS in Version 2.4.1, bietet den VLC MediaPlayer für OS X in Version 2.2.0 an und wartet zudem mit neuen Anwendungen für Android, Windows und Windows Phone auf.
The 2.2.0 release of VLC media player for the desktop is coordinated, for the first time ever, with releases on iOS, Android (including Android TV), WinRT (Windows RT and x86) and Windows Phone. VLC runs everywhere!
Die neuen Versionen – Codename „WeatherWax“ – rotieren fälschlicherweise im Querformat aufgenommene Clips automatisch, bietet ein massives Performance-Plus für die Weidergabe von bislang problematischen Dateien im Ogg, MP4 und WMV-Format an und respektieren unter OS X jetzt die Interface-Vorgaben von OS X Yosemite. Das komplette Changelog lässt sich hier einsehen.