Vier preisreduzierte Gameloft-Spiele und die Fertigungskosten des iPhone 4
Den gewohnten Rhythmus beibehaltend, liefern uns die Analysten von iSuppli auch in diesem Jahr ihre Einschätzungen der reinen Produktionskosten des iPhones. Die mit Vorsicht zu genießende Kalkulation zum iPhone 4 berücksichtigt weder die Kosten für das Marketing und die Software-Entwicklung noch spielen Apples Ausgaben für Server, Personal und Logistik eine Rolle. Und dennoch: Die Zahlen geben einen guten Richtwert.
War das iPhone 3G, mit seinen angenommenen Baukosten von $174 noch gut $50 billiger zu produzieren als das iPhone classic, haben die Herstellungskosten seit Einführung des iPhone 3GS wieder ein wenig angezogen. So kostete das 3GS-Modell $178.96, den Fertigungspreis des iPhone 4 schätzt iSuppli auf $187.51. Das Retina-Display als teuerste, im Gerät verbaute Komponente liegt übrigens bei $29.
Da wir gerade beim Geld sind: Via eMail machen uns Marcel und Torben (Danke) auf vier preisreduzierte Gameloft-Spiele aufmerksam die momentan für 0,79€ zu haben sind. Ein Tipp den wir gerne an euch weiter geben.
- Die Siedler (AppStore-Link)
- Driver (AppStore-Link)
- HAWX (AppStore-Link)
- Rayman 2 (AppStore-Link)