Vier Ladungen zum Mitnehmen: Tragbare Apple Watch-Ladestation „Pod“
Den Zubehör-Anbieter Nomad kennt ihr vielleicht schon durch den Nomad-Key. Der 25€ teure Schlüsselanhänger stattet euch mit einem Lightning-USB-Adapter für unterwegs aus, ist aus einem flexiblen Material gefertigt und im Gegensatz zu seinen preiswerten Konkurrenten sogar mit Apples MFi-Siegel zertifiziert.
Mit dem Pod hat Nomad jetzt ein Lade-Accessoire für die Apple Watch angekündigt, das noch Ende des Monats ausgeliefert werden soll. Ausgezeichnet mit einem Verkaufspreis von $59, handelt es sich bei dem Nomad Pod um eine drahtlose Ladestation für die Apple Watch, die mit einem integrierten 1800 mAh LiPo-Akku ausgestattet ist.
Wie funktioniert der Pod? Relativ einfach. Ihr füllt den in Schwarz und Silber erhältlichen Pod einmal am Netz auf und habt anschließend eine Ladestation die eure Uhr auch auf kurzen Reisen mit ausreichend Energie versorgt. Nach Angaben der Macher soll der Pod die Apple Watch vier Mal komplett laden können und kümmert sich nebenbei ganz elegant um die Verstauung des magnetischen Ladekabels.
Vielleicht sollte man anmerken, dass es externe Zusatz-Akkus mit höherer Kapazität bereits für deutlich weniger Geld gibt. Amazons aktueller Bestseller, die EasyAcc Powerbank mit 10.000mAh kostet nur 21 Euro. Der Pod zielt jedoch nicht auf Sparfüchse, sondern auf Besitzer der Computer-Uhr aus Cupertino, die eine dedizierte, tragbare Ladestation für ihren iPhone-Kompagnon benötigen und gerne auf den Kabelsalat der Apple Watch-Strippe verzichten.