Vielen Dank fürs Lesen: 8000 Artikel auf die wir stolz sind
Nach unserer 4000. iPhone-Ticker-Meldung im Dezember 2009 haben wir versprochen uns noch mal zu melden, sobald wir das Archiv verdoppelt haben. Mittlerweile, auf den Tag genau zwei Jahre nach dem letzten Eintrag zum Thema, sind wir bei 8070-Artikeln angekommen und nehmen das kleine Jubiläum zum Anlass uns noch mal bei allen Tippgebern, allen Lesern und allen iPhone-Entwicklern zu bedanken. Die Messe-Besuche, der Tastatur-Verschleiß und die alltäglichen Internet-Rundfahrten währen ohne eure Tipps, das direkt Feedback und die spannenden eMails nur halb so spaßig.
Die versprochenen Zahlen:
- Seit dem 19. Dezember 2009 haben wir 4070 Einträge auf eure iOS-Geräte gepusht. 5,6 pro Tag – jeden Tag. Im Verlgeich: 2009 lag unser Schnitt bei 3,3 Artikel pro Tag.
- Auch die hier abgegebenen Kommentare haben sich in den zurückliegenden zwei Jahren etwa verdoppelt. Das 130.000 Wortmeldungen starke Archiv von 2009, ist mittlerweile auf knapp 300.000 abgegebene Kommentare angewachsen.
- Am großen Display besucht ihr uns zu etwa gleichen Teilen sowohl vom Mac (31,9%) als auch vom Windows-Rechner (37,9%) und vom iPad (29%). Das iPhone zählen wir gesondert.
- Pro Tag erreichen uns ca. 65 Leser-Zuschriften und 10 Entwickler-eMails. Wir lesen alle.
Und was hat das Wörtchen „stolz“ in der Überschrift verloren?
Zusammen mit dem Mutterschiff ifun.de blicken wir derzeit auf einen Artikel-Bestand von knapp 17.000 Einträgen. Nicht einen davon haben wir gegen Bezahlung veröffentlicht. Nicht einmal für Kreditkarten oder In-App Käufe in unseren Texten geworben. Gekaufte Push-Meldungen sind heutzutage leider ebenso üblich wie redaktionelle Erwähnungen im Tausch gegen Banner-Buchungen.
Eine Unsitte wenn ihr uns fragt; und eine Geschäftspraxis die es auch zukünftig nicht auf das dienstälteste Portal zum Thema schaffen wird. Wir schreiben, wodrauf wir Lust haben. Geld verdienen wir lieber mit gutem Gewissen durch die Banner auf der Seite oder den einen oder anderen Affiliate-Link. Euch kostet das nicht mehr – uns hilfts.
Wir freuen uns riesig über eure regelmäßigen Besuche und stehen zu unserem Impressum: Keine gekauften Artikel. Keine nervigen Pop-Up Banner. Auch unsere Push-Applikation (ja, wir arbeiten an einem Update) wird kostenlos bleiben, nicht um Spenden betteln und euch bis auf weiteres genau so viel Werbung anzeigen, wie in den vergangenen 700+ Tagen: Ein Banner.
Kurz: Wir bedanken uns für deinen Besuch!