Für iOS und Apple TV
Videoplayer Infuse: Version 6 integriert Dateien-App und Air Play 2
Der Videoplayer Infuse ist umfassend überarbeitet für iOS und Apple TV in Version 6.0 erschienen. Zu den Neuerungen zählt die Synchronisierung Metadaten und Einstellungen über iCloud, eine verbesserte Unterstützung von Untertiteln, die Integration der Dateien-App und die Möglichkeit, den Ton über AirPlay 2 auf einem HomePod oder sonst einem kompatiblen Lautsprecher auszugeben.
Infuse ist seit mittlerweile sechs Jahren für iOS erhältlich und setzt auf ein kostenloses Basisangebot, das optional um Pro-Funktionen erweiterbar ist. Wahlweise als Abo (99 Cent pro Monat) oder Einmalkauf (60 Euro) lässt sich der Leistungsumfang der App damit noch einmal deutlich aufstocken. Pro-Nutzern stehen zusätzliche Videoformate, HD-Audio und das Streaming aus der Cloud zur Verfügung. Auch für die AirPlay-Nutzung ist eine Pro-Version von Infuse erforderlich.
Wer allerdings lediglich ein paar Standardformate wiedergeben und einen von Apples Apps unabhängigen Videoplayer sucht, könnte an der kostenlosen Variante des Player durchaus gefallen finden.