Video-Vorstellung: Zeitraffer-Filme auf dem iPhone mit „Timelapse Pro“
Auf der Suche nach einer Alternative zum iZeitraffer (AppStore-Link), experimentieren wir gerade mit der 1,59€ teuren Applikation „Timelapse Pro“ (AppStore-Link) der Nürtinger Software-Schmiede Drahtwerk.
Die 3MB große iPhone-Applikation schießt Fotos in definierten Intervallen und ist in der Lage die Ergebnisbilder in ein Video zu rendern, dessen Frame-Rate ihr beliebig setzen könnt. Die Clips lassen sich mit Musik aus der iPod-Anwendung untermalen und bei Bedarf mit Video-Effekten wie einem Schwarz-Weiß oder einem Sepia-Filter aufpeppen.
Neben den integrierten Sharing-Optionen verfügt Timelapse Pro über ein ausgereiftes Projekt-Management, kann geschossene Bilder exportieren, angefangene Bildstrecken um neue Aufnahmen ergänzen und erinnert euch auf Wunsch an den täglichen bzw. wöchentlichen Schnappschuss – sollten eure Projekte etwas langfristiger angelegt sein. Stichwort: Everyday.
Im Anschluss zeigen wir sowohl die Benutzer-Oberfläche der Timelapse Pro-Applikation als auch zwei Beispiel-Clips aus der Timelapse-Galerie. Timelapse Pro wurde zuletzt im September aktualisiert und kann seit dem damaligen Versionssprung auf V3.5 auch den Weißabgleich und den Autofokus der iPhone-Kamera sperren.