Video: Passcode-Lücke mit Siri – iPhone 4s unter iOS8
Im Anschluss haben wir zwei Videos für euch eingebettet, von denen das eine mehr Fragen aufwirft als es beantwortet, dass andere jedoch einen finalen Schlussstrich unter die häufig gestellte Frage „Ist das iPhone 4s unter iOS 8 langsamer?“ setzt.
Fangen wir mit dem erste Clip an. Veröffentlicht auf dem Youtube-Account EverythingApplesPro will uns das fünf Minuten lange Video eine Sicherheitslücke unter iOS 8 demonstrieren, die sich auf unseren Geräten jedoch nicht reproduzieren lässt. Glaubt man dem Clip, so soll sich die Passcode-Sperre des iPhone mit Siris Hilfe überlisten lassen. Frage stelle, Siris Websuche abbrechen, Gerät entriegeln. Fertig.
Wir tippen aktuell darauf, dass der Video-Produzent sein Gerät (unbemerkt, über die aktivierte Touch ID-Option) selbst entriegelt. Solltet ihr andere Beobachtungen anstellen, dann informiert uns kurz in den Kommentaren.
Der zweite Clip demonstriert eine inzwischen hinlänglich bekannte Tatsache: Unter iOS 8 läuft das iPhone 4s mit annähernd der gleichen Performance wie noch unter iOS 7.1.2. Solltet ihr das System-Update bislang also noch ausgesessen haben, dürft ihr jetzt erleichtert aktualisieren.
Apples neues Betriebssystem macht auch das letzte unterstützte Geräte-Modell nicht merklich langsamer.