Videotest: Gute iPhone-Timer für ein gutes Steak
Von Jamie Oliver kann man halten was man will, dieses 5-Minuten-Video, das sich mit der perfekten Steak-Zubereitung auseinandersetzt darf jedoch durchaus als Referenz bezeichnet und für die Zubereitung von frischen Rinder-Teilen herangezogen werden.
Olivenöl, ein bisschen Salz, eine verdammt heiße Pfanne ein gutes Stück Fleisch und ein Gespür für die optimalen Zeitintervalle auf dem Ofen. Mehr braucht es hier eigentlich nicht.
Wir haben uns angewöhnt, unsere Steaks schon 20 Minuten vor dem Weg in die Pfanne aus dem Kühlschrank zu nehmen und heizen den Ofen erst an wenn sich das Fleisch gesetzt und auf Augenhöhe mit der Zimmertemperatur liegt. Dann – mit dieser Faustregel läuft es bislang ganz gut – werden beide Seiten rund 90 Sekunden angebraten, gewendet und anschließend noch mal für je 20-40 Sekunden erhitzt.
Für beste Ergebnisse setzen wir hier auf einen Timer. Da sich die im iPhone werkseitig verbaute Küchenuhr nur bedingt für unsere Zwecke eignet haben wir uns drei alternative Kandidaten angesehen und präsentieren die Auswahl im Video.
Neben Due (im März ausführlich vorgestellt) schauen wir uns Rare und Mortimer an.