Video: Automatische Updates beim App-Start ermöglichen einfache Beta-Tests
iPhone-Entwickler Andreas Linde – unter anderem mit World View Live im AppStore vertreten – zaubert uns mit diesem Youtube-Video ein Lächeln ins Gesicht und dürfte das Leben zahlreicher iPhone-Programmierer und den Beta-Testern noch unveröffentlichter iPhone-Applikationen zukünftig erheblich vereinfachen.
So arbeitet Linde momentan an einer automatischen, drahtlosen Update-Funktion für Beta-Applikationen die interessierte Entwickler demnächst in ihre Projekte integrieren können. Der Code – über die Veröffentlichung informiert das Buzzworks Blog – soll sich einfach in aktuelle iPhone-Projekte integrieren lassen und überprüft die Verfügbarkeit frischer Aktualisierungen. Steht ein Update zur Verfügung, lädt das iPhone die neue Datei automatisch und startet die Applikatione im Anschluss einmal neu.
Gerade Entwickler die ihre Applikationen auf mehrere Beta-Tester verteilen müssen, dürfte Lindes Lösung freuen. Von Apple würden wir uns eine ähnliche Umsetzung für AppStore-Applikationen wünschen. Die Manuelle Suche nach Updates ist nicht mehr zeitgemäß. Das Video haben wir im Anschluss eingebettet.