Version 2.1.2: Skype-Update verzichtet auf Video-Chat
Im Gegensatz zum gestern veröffentlichten Yahoo-Messenger verzichtet das jetzt veröffentlichte Update der kostenlosen VoIP-Applikation Skype (AppStore-Link) leider auf die Integration einer Video-Chat-Funktion für iPhone 4-Nutzer. Die fehlerbereinigende Aktualisierung scheint jedoch trotzdem einen schnellen Download wert. Unter anderem lässt sich nun das Skype-Verhalten im Multitasking-Betrieb bestimmen – die bislang noch recht häufigen Abstürze der Applikation sollen weitestgehend ausgemerzt worden sein. Eine Übersicht der Änderungen haben wir im Anschluss eingebettet.
- Die Skype-Einstellungen zeigen jetzt präzisere Beschreibungen für die einzelnen Optionen.
- Neue Einstellungsoption – Offline gehen. Sie können jetzt wählen, wie sich Skype verhält, wenn es im Hintergrund ausgeführt wird.
- Verbesserte Ereignisbenachrichtigungen. Alle Arten von Ereignisbenachrichtigungen werden in einem freundlicheren Format dargestellt.
- Der Empfang von Ereignissen während der Wiedergabe von Sprachnachrichten verursacht keinen Absturz mehr.
- Das Auslösen mehrerer Skype-Suchen verursachte einen Absturz.
- Die Chat-Tastatur verhält sich jetzt bei Empfang eines Anrufs richtig.
- In Ereignisbenachrichtigungen wurden falsche Einträge angezeigt.
- Der Ton der Sprachnachrichten wurde fälschlicherweise nach einem eingehenden Chat-Ereigniston an den Lautsprecher weitergeleitet.
- Die Zuverlässigkeit wurde verbessert, wenn die App auf iOS4-Geräten, die kein Multitasking unterstützen, geschlossen wird.
Mit Dank an Jensen und Jannik.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?