Verkaufsstart: Schlangen vor den Apple Stores, Telekom weist auf Lieferengpässe hin
Nachdem heute Nacht bereits bei Apple, Telekom, Vodafone und O2 der Onlineverkauf der neuen iPhones angelaufen ist, gibt es die neuen Geräte von 8 Uhr an in den deutschen Apple Stores sowie den Shop-Niederlassungen von Apples Mobilfunkpartnern zum Mitnehmen.
Vor den Filialen der Apple Stores warten die ganze Nacht schon Menschen, wie erwartet ist die Schlange in Oberhausen außergewöhnlich lang. Hier warten auch viele Besucher aus den Niederlanden und Belgien auf den Verkaufsstart, in beiden Ländern werden die neuen Geräte erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.
Vielen Dank für all eure Mails und Bilder aus den Warteschlangen, wir wünschen euch viel Erfolg!
Ein interessanter Bericht erreicht uns aus Hong Kong. Dort ist die Abgabe von Neugeräten streng limitiert und direkt vor den Apple Stores stehen Weiterverkäufer aus Russland und China, die die neuen iPhones mit 30 Prozent Preisaufschlag ankaufen, um sie in ihren Heimatländern dann zum doppelten Preis zu verkaufen. (Danke Philipp)
Telekom weist auf Lieferengpässe hin
Wer breits bei der Telekom bestellt hat, erhält je nach Modell bereits jetzt einen Hinweis auf mögliche Verzögerungen:
Lieber Kunde, die Auslieferung Ihres iPhones nimmt wegen der Lieferengpässe beim Hersteller noch etwas Zeit in Anspruch.
Der Aktuelle Lieferstatus für Telekombesteller lässt sich über diese Sonderseite abfragen. (Danke Marcel)